Schulpflichtalter wird in der DG auf fünf Jahre gesenkt

<p>Bildungsminister Harald Mollers: „Ich sage es noch einmal ganz klar: Wir können den Religionsunterricht nicht abschaffen, weil das Ganze in der Verfassung festgeschrieben ist. Wir wollen den Religionsunterricht aber auch gar nicht abschaffen, selbst wenn wir es könnten. Es gibt also keine versteckte Agenda oder geheime Pläne.“</p>
Bildungsminister Harald Mollers: „Ich sage es noch einmal ganz klar: Wir können den Religionsunterricht nicht abschaffen, weil das Ganze in der Verfassung festgeschrieben ist. Wir wollen den Religionsunterricht aber auch gar nicht abschaffen, selbst wenn wir es könnten. Es gibt also keine versteckte Agenda oder geheime Pläne.“ | Foto: David Hagemann


Aus welchem Grund wird die Schulpflicht jetzt auf fünf Jahre gesenkt?

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Welch‘ absurde Diskussion.
    Die Indoktrinierung von Kleinkindern mit religiösem Aberglauben kennt scheinbar keine Grenzen und wird von staatlicher Seite auch noch unterstützt.
    „Die Bibel - und zwar nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament - ist in zentralen Teilen ein gewalttätig-inhumanes Buch, als Grundlage einer heute verantwortbaren Ethik völlig ungeeignet.
    Sie berichtet mehr als hundertmal von durch Gott befohlenem Mord und Völkermord sowie von 600 weiteren Morden und Massenmorden und rund 1000 Zorn- u. Strafaktionen eines blindwütigen Gottes“.

    („F. Buggel - P. Fürer)

Kommentar verfassen

1 Comment