Ortstermin mit Symbolcharakter in „Stubisch“

<p>Belgische und deutsche Politiker aus dem Grenzgebiet trafen sich am Donnerstagmorgen in Stoubach/Stupbach, um ein Zeichen für offene Grenzen zu setzen – von links: Landrat Joachim Streit, Ministerpräsident Oliver Paasch, Bürgermeister Herbert Grommes (St.Vith), Aloysius Söhngen (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm), Bürgermeisterin Marion Dhur (Burg-Reuland), Manfred Müller (Ortsbürgermeister Lützkampen) und Andreas Kruppert (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Artzfeld).</p>
Belgische und deutsche Politiker aus dem Grenzgebiet trafen sich am Donnerstagmorgen in Stoubach/Stupbach, um ein Zeichen für offene Grenzen zu setzen – von links: Landrat Joachim Streit, Ministerpräsident Oliver Paasch, Bürgermeister Herbert Grommes (St.Vith), Aloysius Söhngen (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm), Bürgermeisterin Marion Dhur (Burg-Reuland), Manfred Müller (Ortsbürgermeister Lützkampen) und Andreas Kruppert (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Artzfeld). | Fotos: Christian Schmitz
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • .. immer das Selbe, mit diesen Polikern, zuerst wissen Sie nicht was sie tun sollen, dann fällen sie falsche Entscheidungen und dann lassen sie sich auch noch für ihrer Fehlentscheidungen fotografieren....

  • Seltsam, seltsam. Auf einmal ist jeder wieder für offene Grenzen. Monatelang hat man nichts gehört, keine Protestnoten der politisch Verantwortlichen, keine Resolutionen, keine Forderungen, keine Stellungnahmen, keine Schreiben an die Regierung und zuständigen Minister, keine Abstimmungen in den Gemeinderäten oder im RDG, keine juristischen Studien der zahlreichen Berater, nichts, rein gar nichts.

    Dann, nachdem ein einfacher Bürger eine Unterschriftenaktion gestartet hatte, kam auf einmal ganz langsam Leben in die Bude. Es wäre doch mal interessant eine zeitlich geordnete Aufstellung der von offiziellen Stellen gemachten Schritte zu veröffentlichen. Mehr als 2 oder 3 Zeilen unten links im GE kämen wohl kaum zusammen.

    Schade, sehr schade, und die Grenzen sind offiziell noch immer geschlossen. Aber man wappnet sich für die nächste Verteilung von EU-Gelder.

Kommentar verfassen

2 Comments