Manderfelderin nimmt Hamsterkäufer auf den Arm

<p>Bea Haep fragt sich, aus welchem Grund Menschen Klopapier horten.</p>
Bea Haep fragt sich, aus welchem Grund Menschen Klopapier horten. | Screenshot: Facebook

Die Idee zum Song kam der 52-Jährigen nicht etwa auf dem stillen Örtchen. „Ich habe abends ein bisschen auf der Gitarre herumgeklimpert, da kam mir der Gedanke. Zwei Zeilen hatte ich im Kopf, der Rest hat sich irgendwie so ergeben“, erzählt die Erzieherin.

Allzu ernst solle man den Song nicht nehmen „Ich habe mir einfach einen Spaß erlaubt. Ich spiele auch nicht sonderlich gut Gitarre. Aber ich freue mich, wenn ich den ein oder anderen damit zum Lachen bringen konnte. Ein bisschen Humor ist bei all den ernsten Themen gar nicht schlecht.“

Trotzdem stecke auch ein Fünkchen Wahrheit im Text: „Klopapier ist im Moment schwer zu bekommen. Wenn es einem ausgeht, steht man effektiv blöd da und man stellt sich die Frage, ob man nicht doch besser einen Vorrat angelegt hätte“, lacht sie. Für das Video zum Song habe sie extra eine Packung Klopapier gekauft. „Jetzt bin ich erstmal versorgt.“ Weitere Songs seien nicht ausgeschlossen... (sue)

Kommentare

  • Hi, hi, Bea !
    Gut gemacht !

Kommentar verfassen

1 Comment