Wo bleibt der Kommentar?

KBC Bank und Versicherungen möchte nun ähnlich wie in Flandern ihre „Soldaten“ auch in ostbelgische Schulen entsenden. Man möchte jungen Menschen helfen, die „richtigen“ Entscheidungen zu treffen sowie gute Haushaltsführung und Budgetkontrolle. Man möchte auch den Unternehmergeist in der Region fördern und sogar bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft anklopfen! Wie edel!

Und wer jetzt denkt, KBC wolle sich nur einschleimen und den seit der Bankenkrise 2008 erlittenen Imageverlust wieder geraderücken, der liege daneben! Dass ich nicht lache!

Ob den Schülern denn auch erklärt werden soll, wie die Großbanken in der Bankenkrise 2008 die Kundengelder verzockt haben? Und morgen kommen dann die „Soldaten“ von VW in die Schulen, worauf die jungen Leute beim Autokauf achten sollen, die von Colruyt, wie sie sich ihr Haushaltsgeld aufteilen sollen, die von Proximus, Brantano,... und am Ende die vom Beerdigungsinstitut „sowieso“, wie sie sich dann eines Tages am besten einsargen lassen... Wo führt denn das hin?

Ja, liebe Leser, so soll Vereinnahmung und Verarschung von uns Bürgern schon in den Schulen seinen Anfang nehmen. Man muss uns wohl für schrecklich dumm und naiv halten. Wo bleibt denn da der Kommentar bzw. das Veto unseres Schulministers? Wo der Kommentar des GrenzEcho?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment