Eupener Krankenhaus: Dr. Klinkenberg hat Anrecht auf Entschädigung

<p>Dr. Guido Klinkenberg hatte mit seiner Berufungsklage vor dem Lütticher Arbeitsgerichtshof Erfolg. Für die zuständige Kammer ist die Diskriminierung nachgewiesen und das Recht auf Entschädigung somit eröffnet.</p>
Dr. Guido Klinkenberg hatte mit seiner Berufungsklage vor dem Lütticher Arbeitsgerichtshof Erfolg. Für die zuständige Kammer ist die Diskriminierung nachgewiesen und das Recht auf Entschädigung somit eröffnet. | Foto: GE-Archiv

Die zuständige Kammer entschied, dass der Mediziner bei der Verweigerung, ihm eine neue Zulassung als Anästhesist zu gestatten, aufgrund seines Alters diskriminiert worden ist, was ihm das Recht auf Entschädigung eröffnet.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Nach der Lektüre des ziemlich holprig (Angst der Journalisten) geschriebenen Artikels, kann ich jedem Eupener nur empfehlen möglichst einen Bogen um die Eupener Justiz zu machen, die offensichtlich mehr beschäftigt ist Politik als Jurisprudenz mit dem grossen "J "zu machen, und sich offensichtlich wieder besseren Wissens als Systemerhalter sieht.

    Bin sehr erleichtert wegen des gerechten Lütticher Urteils

    Dr. Paul Baltus

Kommentar verfassen

1 Comment