Belgien ohne Romelu Lukaku gegen San Marino?

<p>Angreifer Romelu Lukaku</p>
Angreifer Romelu Lukaku | Foto: Photo News

Der Angreifer im Dienste von Inter Mailand trainierte sowohl am Montag als auch am Dienstag nicht mit der Mannschaft. Zudem wurde eine für Mittwochnachmittag geplante Pressekonferenz mit dem belgischen Rekordtorschützen (49 Tore) abgesagt. Was das Spiel am Sonntag in Kasachstan betrifft, sei noch keine Entscheidung gefallen.

Sollte sich die Abwesenheit von Lukaku bestätigen, steht wohl Michy Batshuayi als Ersatz bereit. Seinen letzten Einsatz in der Startelf bekam er Anfang September in San Marino, wo er in der letzten Minute zum 0:4-Endstand traf.

Lukaku, einen Treffer vom 50-Tore-Meilenstein entfernt, verpasste am vergangenen Mittwoch das Champions-League-Spiel zwischen Inter Mailand und Barcelona. Vier Tage später stand er beim Ligaspiel gegen Juventus Turin in der Startelf. Gut möglich also, dass er mit einem Einsatz gegen San Marino kein unnötiges Risiko eingehen will.

Keine Neuigkeiten gibt es bei Leander Dendoncker, der in den letzten Tagen wegen Magenproblemen nicht trainieren konnte. Maxime Lestienne sagte seine Teilnahme bereits am Montag ab. Kevin De Bruyne (Manchester City), Koen Casteels (Wolfsburg), Jason Denayer (Lyon) und Vincent Kompany (Anderlecht) fehlen ebenfalls aufgrund von Verletzungen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment