Deutscher Meistertitel im Ultratrail für André Collet

Erschöpft, aber glücklich: André Collet ist Deutscher Meister im Ultratrail.
Erschöpft, aber glücklich: André Collet ist Deutscher Meister im Ultratrail. | Foto: Privat

Diese Meisterschaft, bei der es sich um eine Premiere handelte, wurde im Rahmen des 11. Keufelskopf Ultratrail ausgetragen. Im letzten Jahr hat sich der für die Aachener TG startende André Collet zum Umstieg von Ultralauf auf Ultratrail entschieden. Bisher war er hauptsächlich beim Marathon (unter anderem achtmaliger Sieger in Monschau) und auf der Straße über 100 Kilometer am Start. Hier feierte er zahreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften. So wurde er unter anderem schon zweimal Weltmeister in seiner Altersklasse. Im Traillaufen konnte er bisher schon zweimal den Ultratrail beim Monschaumarathon gewinnen. An Meisterschaften im Gelände hat er bisher noch nicht teilgenommen. Aber aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen und der Gewohnheit große Kilometerumfänge zu laufen, klappte der Umstieg recht schnell und gut.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Die ersten 2 Monate für 1,49€ pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment