Lynn Treinen aus Dürler ist Walloniemeisterin

<p>Lynn Treinen (Mitte), Mona Michels (rechts) und Emma Kohnenmergen (links).</p>
Lynn Treinen (Mitte), Mona Michels (rechts) und Emma Kohnenmergen (links). | Foto: privat

Drei Vertreterinnen des Verbandes deutschsprachiger Turnvereine (VDT) gingen in der Division II der 14- bis 15-Jährigen an den Start. Lynn Treinen aus Dürler entschied die Konkurrenz für sich.

21 Turnerinnen waren in der Division II der 14- bis 15-Jährigen angetreten. Aus ostbelgischer Sicht waren dies Mona Michels, Emma Kohnenmergen und Lynn Treinen. Alle drei Turnerinnen zogen sich beachtlich aus der Affäre und platzierten sich unter den besten Zehn in der Wallonie.

Mona Michels erkämpfte mit 43,9 Punkten den achten Platz. Knapp davor mit 44 Punkten setzte sich Emma Kohnenmergen auf den siebten Rang. Ihr fehlten 1,3 Punkte lediglich zu einem Podestplatz. Mit Abstand am stärksten zeigte sich Lynn Treinen. Die Dürlerin holte als Einzige der gesamten Konkurrenz in allen vier Disziplinen um die zwölf Punkte. Dabei wurde der Balken mit 11,9 am schlechtesten und die Bodenkür mit 12,4 am besten bewertet.

Als nächstes steht am ersten Juniwochenende die Belgische Meisterschaft an.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment