AufGEklärt: Warum laufen Leichtathleten immer gegen den Uhrzeigersinn?

<p>Ging mit dem GrenzEcho auf Spurensuche: Leichtathletik-Experte Lutz Müller.</p>
Ging mit dem GrenzEcho auf Spurensuche: Leichtathletik-Experte Lutz Müller. | Foto: David Hagemann

Zugegeben, die Frage fällt in die Kategorie „unnützes Wissen“, aber auch das muss begründet werden. Helfen soll dabei Lutz Müller – und der muss es wissen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Linksherum ist auch üblich bei anderen Rennarten. Z.B bei Bahnrennen mit dem Rad. Ich habe mir schon öfters VORGESTELLT, ob ich dazu in der Lage wäre. Antwort: kaum. Warum? Weil ich Linkshänder bin und anders ticke als die meisten anderen Menschen. Wir Linkshänder würden, bei verbundenen Augen losgeschickt , automatisch einen Rechtsdrall entwickeln. Eine Linkskurve nehmen, das mag unser Gehirn nicht so sehr. Theoretisch glaube ich schon, dass wir somit bei best. Disziplinen benachteiligt sind.

Kommentar verfassen

1 Comment