Auf dem E-Bike: Frauen geben in Belgien mehr Gas als Männer

<p>Illustrationsbild</p>
Illustrationsbild | afp


Demnach fährt er hierzulande auf einem Elektrofahrrad im Durchschnitt 18 Kilometer pro Stunde, sie sogar 22 Stundenkilometer.

Aber woran liegt das? Ingrid Peeters, Direktorin von der Rentnervereinigung Okra, die seit einigen Jahren Elektrofahrradkurse für Menschen über 55 Jahre organisiert, vermutet, dass es etwas mit dem Stolz des Mannes zu tun hat. „Männer warten länger ab, bevor sie sich ein Elektrofahrrad kaufen, weil sie so lange wie möglich ohne Hilfe in die Pedale treten wollen“, kommentiert sie.

Auf dem Sattel eines klassischen Drahtesels lässt sich der weibliche „Rasertrend“ übrigens nicht beobachten. Denn hier sind die Männer flotter unterwegs: Satte 17 Kilometer pro Stunde spulen sie durchschnittlich ab – Belgiens Damen bringen es im Durchschnitt hingegen „nur“ auf 14 Stundenkilometer. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment