„Never change a winning team“: Bongard bleibt Rocherather Trainer

<p>„Never change a winning team“: Bongard bleibt Rocherather Trainer</p>

Das verkündete der Verein aus der 2. Provinzklasse C am Mittwochnachmittag auf Facebook, versehen mit dem Sprichwort „Never change a winning team“ – passenderweise derselbe Satz wie vor einem Jahr.

Seit 2013 läuft der mittlerweile 42-Jährige für den KFC Rocherath auf, Gedanken an ein Karriereende verschwendet er noch nicht. Immer wieder übernahm er in der Vergangenheit interimsweise das Amt des Spielertrainers, das er nun seit November 2018 ununterbrochen bekleidet.

Unter „Bongi“ gelang den Schwarz-Weißen noch in derselben Saison der Meisteraufstieg in die 2. Provinzklasse, in der sie es seitdem mehrfach in die Endrunde schafften. In der aktuellen Spielzeit bewohnt Rocherath eher das Tabellenmittelfeld, derzeit steht Rang neun zu Buche.

Noch am vergangenen Sonntag traf Stefan Bongard beim 2:0-Sieg gegen Franchimont doppelt, mit zehn Toren ist er der erfolgreichste Schütze der 2. Provinzklasse C.

„Ob ich ans Aufhören denke? Ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich fühle mich auf dem Platz wohl und habe keine körperlichen Probleme. An dem Tag, an dem ich die Lust am Fußball verliere oder glaube, ich könnte der Mannschaft nicht mehr helfen, denke ich ans Karriereende. Bis dahin fühle ich mich noch in Form und liebe es wie früher, zu spielen“, verriet er in den vergangenen Tagen.

Bereits am Montag hatte Drittprovinzialist KFC Büllingen mit seinem Aufstiegstrainer Raphaël Lognoul für kommende Saison verlängert. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment