Untergrundklang im Schieferstollen anlässlich der Nacht der Museen

<p>Die Musik von YL HOOI wird bei jeder Aufführung in Wechselbeziehung zwischen Publikum, Veranstaltungsort und akustischem Raum neu interpretiert.</p>
Die Musik von YL HOOI wird bei jeder Aufführung in Wechselbeziehung zwischen Publikum, Veranstaltungsort und akustischem Raum neu interpretiert. | Foto: Veranstalter

Anlässlich der Nacht der Museen wurde für den Schieferstollen in Recht ein einzigartiges Programm konzipiert, das Stollenführungen mit Darbietungen des Projektes YL HOOI kombiniert.

Zwischen heimlichen Dub-artigen Songs und spärlicher Percussion

Die Australierin Valya-Li Hooi bewegt sich in mysteriösen Sphären zwischen heimlichen, Dub-artigen Songs und spärlicher, elektronischer Percussion. Die Künstlerin ist seit 2017 in der Underground-Szene von Melbourne aktiv und hat bereits mit Künstlern wie Jonnine Standish (HTRK), Jarrod Zlatic (Fabulous Diamonds) und Rohan Rebeiro (My Disco) kooperiert.

Sowohl live als auch im Studio arbeitet sie eng mit Tarquin Manek zusammen. Im Live-Setting verwenden die beiden Stimme, Trompete, Bassklarinette, Gitarre, Bass, Drum-Machines und Synthesizer, um das sorgfältig produzierte Studiomaterial bei jeder Aufführung anhand der Wechselbeziehung zwischen Publikum, Veranstaltungsort und akustischem Raum neu zu interpretieren.

Das Programm sieht aus wie folgt:

17 Uhr: Geführte Besichtigung; 18.30 Uhr: Geführte Besichtigung; • 20 Uhr: Konzert von YL HOOI. (Es wird empfohlen, 15 Minuten vor Beginn zu erscheinen).

Die Kombination aus geführter Besichtigung um 18.30 Uhr und Konzert um 20 Uhr ist möglich. Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei. Die Besucheranzahl ist bei den geführten Besichtigungen begrenzt, daher bitten wird um vorherige Reservierung unter info@schieferstollen-recht.be oder telefonisch unter 080/57 00 67 oder WhatsApp: 0479/63 48 75 gebeten. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment