Ein-Staat-Lösung

Israel ist ein demokratischer Staat, dort gibt es Religionsfreiheit, keine Todesstrafe und Frauen sind absolut gleichberechtigt. Auf dem Tempelberg steht sogar eine Moschee und ringsherum gibt es christliche Kirchen. In der Knesset (Parlament) sitzen eine ganze Reihe Palästinenser. Das Westjordanland und der Gazastreifen würden mit Israel zusammen einen perfekten Staat bilden. Viele Palästinenser arbeiten ja schon in Israel und kommen jeden Tag dort zur Arbeit. Die Muslimischen Staaten ringsherum brauchten dann keine Raketen mehr auf Israel abzuschießen. Sie würden ja dann riskieren, Palästinenser zu treffen. Der neuen Staat könnte sich dann eventuell Isparesel oder so nennen. Der Netanjahu würde durch einen neutralen und kompetenten Präsidenten ersetzt, und die Ausgaben für Waffen und Munition könnten gesenkt werden und das Niveau der Bevölkerung wesentlich anheben... Eine Utopie? Ja solange Rassismus und Antisemitismus sogar in Europa weiter ihr Unwesen treiben... Schalom

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment