Matthias Casse verpasst erstmals eine Medaille

<p>Ex-Europameister Matthias Casse (links) verlor seinen Kampf um Bronze und blieb bei der EM in Frankreich ohne Medaille.</p>
Ex-Europameister Matthias Casse (links) verlor seinen Kampf um Bronze und blieb bei der EM in Frankreich ohne Medaille. | Foto: belga

Casse hatte sein Viertelfinale gegen den Österreicher Wachid Borchashvili (IJF-20) mit einem Waza-ari in der Verlängerung verloren. In der Verliererrunde aber setzte sich der Antwerpener gegen den Ukrainer Mykhailo Svidrak (IJF-49) durch und zog damit noch in das „Kleine Finale“ ein.

Für Casse war es die fünfte Teilnahme an einer EM. Auf seinen Europameistertitel 2019 folgten Bronze (2020) und zweimal Silber (2021, 2022). 2021 wurde er zudem Weltmeister. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment