[Video] Traumtor und Doppelpack: Johnny Laschet meldet sich in Walhorn zurück

<p>Johnny Laschet traf sehenswert für die Union Walhorn.</p>
Johnny Laschet traf sehenswert für die Union Walhorn. | Archivfoto: Jannis De Maré

Traumtor und Doppelpack: Laschet meldet sich zurück

Mit seinen ersten beiden Toren nach seiner Rotsperre (drei Spiele) hat Johnny Laschet die Union Walhorn zum 2:0-Sieg in Goé geführt. Vor allem sein erster Treffer ist sehenswert: Laschets Flanke schlug Goé noch aus der Gefahrenzone, doch der Volley-Nachschuss mit rechts in den linken Winkel saß perfekt. Zehn Minuten später profitierte der Stürmer von einem fatalen Bock in der RFC-Abwehr. Die Union, in der Tabelle auf Rang vier, hält damit St.Vith weiter auf drei Punkte Distanz.

Der Text geht nach dem Video weiter.

Comebacks und Debüts bei Eupens Zweiter

Mit einer ganzen Reihe an Rückkehrern und Debütanten hat Eupen B das Heimspiel gegen Weismes-Faymonville bestritten: Doch auch Andreas Klinkenberg, Felix Hübinger, Lucas Petit, Cédric Vronen und Luca Van Craenenbrouck konnten die 0:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter nicht verhindern – zumal Luis Ordonez Mitte der zweiten Halbzeit mit Rot vom Platz flog.

Keinerlei Überraschungen in der 3. Provinzklasse D

Oben gewinnt, unten verliert: Am elften Spieltag ist in der P3D gewissermaßen alles seinen geregelten Weg gegangen. An der Spitze ziehen Tranchensieger Weismes-Faymonville und Xhoffraix weiter punktgleich und verfolgt von Elsaute B und Walhorn ihre Kreise. Im Keller gingen neben Goé und Eupen B auch Hombourg B und Lontzen leer aus.

Erhitze Gemüter bei Ameler Auswärtssieg

Der KFC Amel hat am Sonntagnachmittag einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg bei Stade Verviers B eingefahren. Der Spielverlauf war dabei äußerst turbulent, denn Verviers beendete das Spiel in dreifacher Unterzahl. Amel ging mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause, nachdem Peter Keller per Doppelpack erfolgreich war und Verviers schon früh den ersten Platzverweis für ein grobes Foulspiel kassierte. Mitte der zweiten Hälfte glichen die Gastgeber, die zwei Minuten zuvor ihren zweiten Spieler mit einer Gelb-Roten Karte verloren hatten, das Spiel sogar noch aus. Doch der eingewechselte Michael Lemaire erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2 (82.), infolgedessen Verviers’ Torwart wegen einer Unsportlichkeit auch noch vom Platz flog und das Spiel sogar für zehn Minuten unterbrochen werden musste, um die Gemüter zu beruhigen. (rc/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment