David Goffin rutscht wieder aus den Top 100

<p>David Goffin</p>
David Goffin | Foto: belga

David Goffin erlebt einen Rückschlag, indem er um sechs Plätze auf den 105. Platz im ATP-Ranking fiel. Ein Lichtblick in der belgischen Tennisszene ist derweil Joris De Loore, der nach seinem Finaleinzug bei einem Challenger-Turnier in der Slowakei einen Anstieg um 32 Plätze verzeichnet. De Loore ist jetzt auf Platz 156 und wird damit zum zweitbesten belgischen Tennisspieler.

Im internationalen Vergleich behält der serbische Tennisspieler Novak Djokovic weiterhin den ersten Platz im ATP-Ranking. Der Spanier Carlos Alcaraz und der Russe Daniil Medvedev folgen ihm auf den Plätzen zwei und drei, während der Pole Hubert Hurkacz nach seinem Sieg bei den Shanghai Masters um sechs Plätze auf den elften Platz aufsteigt.

Elise Mertens hat sich im WTA-Ranking um fünf Plätze nach oben gearbeitet. Nachdem sie letzte Woche das Viertelfinale in Hongkong erreichte, steht sie nun auf Platz 36. Greet Minnen, die im Viertelfinale des WTA125-Turniers in Rouen erfolgreich war, verzeichnet einen Anstieg um drei Plätze und steht nun auf Platz 59. Yanina Wickmayer verbessert sich um zwölf Plätze und liegt jetzt auf Rang 71. (mn/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment