Farbenfrohes närrisches Jubiläum der "Degdeberjer Tünnesse"

<p>Die Jecken in Deidenberg zeigten sich in prächtiger Laune. Foto: Arno Colaris</p>
Die Jecken in Deidenberg zeigten sich in prächtiger Laune. Foto: Arno Colaris


Sie gaben beim großen Karnevalsumzug durch die Ortschaft ein äußerst farbenfrohes Bild ab und zeigten sich in prächtiger Laune.

Zu Beginn des Umzugs, als es noch leicht nieselte, mussten die Gastgeber noch einen bangen Blick zum Himmel richten, doch im Laufe des Nachmittags hellte es sich auf. In den Herzen der Jecken schien eh die Sonne.

Schier grenzenlos war auch wieder die Motivvielfalt der Wagenbauer und Kostümgruppen, die zur Freude der vielen Zuschauer auch immer wieder mit ansteckenden Tanzeinlagen aufwarteten. Von Schneemännern, Schornsteigernfegern über Großwildjäger auf Safari bis hin zu Astronauten reichte das närrische Kaleidoskop. Aus Berg-Bütgenbach war sogar Besuch aus der Unterwasserwelt bis nach Deidenberg geschwommen.

Im Anschluss an den Umzug wurde bei den närrischen Partys in der Festhalle „Zum Tünnes“ und im Café-Saal Take Five kräftig weitergefeiert.

Karnevalszug am Sonntag in Deidenberg

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment