KLJ Weywertz erlebt spannende Abenteuer mit Micky Maus

<p>Die KLJ Weywertz hat viel Spaß mit Micky Mouse in Oudler.</p>
Die KLJ Weywertz hat viel Spaß mit Micky Mouse in Oudler. | Foto: Lothar Klinges

Auch in diesem Jahr verwöhnen wieder die beiden Köchinnen Roswitha Boemer-Krings und Hildegard Olivier-Boemer die Mädchen und Jungen mit köstlichen Speisen und lassen die Tische im neuen Dorfsaal stets üppig erscheinen.

Wenn das Motto Micky Maus ist, dann gehören Dagobert, Donald und Daisy Duck, Micky und Minnie Maus, Daniel Düsentrieb und den Panzerknackern auf jeden Fall auch dazu. Micky Maus ist bekannt für seine spannenden Abenteuer und begeistert seit jeher Jung und Alt gleichermaßen. Dabei wird er von treuen Freunden begleitet, die ihm in jeder Situation zur Seite stehen. Seine gemeinsamen Abenteuer mit Freunden wie Minnie, Pluto oder Goofy in Entenhausen wecken bei den Kindern viele Erinnerungen.

Eine Woche elternfrei, eine Woche voll Spaß mit neuen und alten Freunden, das erleben noch bis Samstagmittag die Kinder mit ihren die Leiterinnen und Leiter. „Bei uns können die Kinder genau das tun, was ihnen Spaß macht und dabei neue Erfahrungen machen“, erzählen die beiden Hauptleiterinnen, welche die Nachfolge von Elena Boemer und Noémie Reinertz übernommen haben. Unterstützt werden sie dabei von einem 19-köpfigen motivierten Leiterteam.

Micky Maus steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Programms. Heimweh und Trübsal sind bei den vielen Aktivitäten Fremdworte. So locken täglich Spiele, bei denen neben Ausdauer und Geschicklichkeit auch Teamgeist gefragt sind. Es werden Punkte gesammelt, und am anderen Tag zum Morgenimpuls gibt es den „KLJler des Tages“, der eine besondere Urkunde erhält. Geplant sind eine Lagerolympiade, eine Kinderparty, ein Besuch im Schwimmbad, Wasserspiele und jede Menge Wald- und Wiesenspiele - eine märchenhafte Welt für jüngere Kinder und eine gruselige für die abgehärteten Älteren. Jeder Abend endet mit dem Abendgebetslied.

Am Samstagmittag, 8. Juli, werden die Eltern um 12 Uhr beim frohen Wiedersehen am Lagerort in Oudler erwartet. (kli)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment