[Fotos] Florian Kohfeldt: „Play-off 2 sind ambitioniert, aber das klare Ziel“

<p>Florian Kohfeldt stand am Donnerstag erstmals mit der AS Eupen auf dem Trainingsplatz.</p>
Florian Kohfeldt stand am Donnerstag erstmals mit der AS Eupen auf dem Trainingsplatz. | Foto: David Hagemann

„Nach fast zehn Jahren in der Bundesliga wollte ich unbedingt ins Ausland“, so Kohfeldt bei seiner offiziellen Vorstellung. Der erste Kontakt zwischen dem 40-Jährigen und dem ostbelgischen Verein kam bereits vor mehreren Monaten zustande. „Die zuletzt sehr guten Gespräche waren ausschlaggebend“, so Kohfeldt weiter.

Der (erste) Eindruck von der Mannschaft sei gut gewesen. „Wir hatten Spaß – das ist eine wichtige Sache. Aufmerksamkeit und Fokus waren da. Wir haben aktuell eine sehr junge, aber talentierte Mannschaft. Meine Erwartungen sind erfüllt worden. Ich hatte nach der ersten Einheit nicht das Gefühl von ‚das wird schwer‘. Sondern eher ‚wir werden viel Spaß haben‘“.

Als Ziel für die am 28. Juli startende Saison 2023-24 gab er klar die Play-off 2 aus. „Das ist erstmal ein ambitioniertes Ziel. Auf Dauer geht es mir darum, eine gewisse Spielidentität zu entwickeln. Man soll wissen, wofür der Verein steht.“

Mit Blick auf neue Spieler habe er das Gefühl, „dass wir auf einem sehr guten Weg sind und zeitnah Spieler präsentieren können, von denen wir überzeugt sind.“

Fotos zur ersten Trainingseinheit der AS Eupen

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment