Andreas Held schießt sich in Schönberg zum Kaiser

<p>Nach den Wettbewerben stellen sich die treffsicheren Schützen zum Erinnerungsfoto. Foto: privat</p>
Nach den Wettbewerben stellen sich die treffsicheren Schützen zum Erinnerungsfoto. Foto: privat

Bei sonnigem Wetter eröffnete Altschützenkönig Rudi Wio den Wettbewerb. Insgesamt 17 Schützen bewarben sich um diese Würde. Schließlich konnte der 36-jährige Andreas Held mit dem 169. Schuss den zähen Vogel von der Stange holen.

Seit mehr als 20 Jahren wird der Vogel übrigens von Freddy Wio hergestellt. Bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2015 gelangte Andreas Held, der seit 1997 im Verein Mitglied ist, zu dieser Ehre und darf sich von nun an Kaiserschütze nennen. Zu seiner Königin wählte er Jana Meyers.

Zum Zivilkönigschießen hatten sich mehr als 72 Personen eingeschrieben, die um den Titel des Zivilschützenkönig kämpften. Nach einem spannenden Wettkampf holte Peter Meyer mit dem 323. Schuss das hölzerne Federvieh zu Boden. Nun darf sich der Geschäftsführer der Leufgen AG ein Jahr lang Zivilschützenkönig nennen und seine Frau Susanne folglich Zivilschützenkönigin.

Im Anschluss fand die offizielle Inthronisierung der beiden Königspaare statt. Danach wurde bis in die Abendstunden gefeiert. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment