Lukaku & Inter Mailand stehen im Finale der Champions League

<p>Riesenjubel bei Inter: Die Mannschaft steht im Finale der Champions League.</p>
Riesenjubel bei Inter: Die Mannschaft steht im Finale der Champions League. | Foto: belga

Die Nerazzurri gewannen auch das emotionale Halbfinal-Rückspiel gegen den Erzrivalen AC Mailand verdient mit 1:0 und dürfen im Finale am 10. Juni in Istanbul vom Henkelpott träumen. Inters Gegner ist der Sieger der Partie zwischen Manchester City und Real Madrid (Hinspiel 1:1) am Mittwoch.

Im legendären „Derby della Madonnina“ erzielte Weltmeister Lautaro Martinez vor 75.000 frenetischen Fans das umjubelte Tor des Abends (74.). Inter, bei dem Nationalspieler Lukaku nach seiner Einwechslung (66.) unter anderem mit der Vorlage zum 1:0 stark in die Partie kam, wirkte reifer und kam kaum in Gefahr. Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi hatte schon durch ein souveränes 2:0 im Hinspiel den Grundstein gelegt.

<p>Lukaku wurde in der 66. Minute eingewechselt.</p>
Lukaku wurde in der 66. Minute eingewechselt. | Foto: belga

Dass Inter nach 13 Jahren wieder im Finale steht - damals gewannen sie den Titel durch ein 2:0 gegen Bayern München - ist durchaus eine Überraschung. In der Gruppenphase war der 19-malige italienische Meister gegen den FC Bayern noch chancenlos gewesen, steigerte sich dann aber in den K.o.-Spielen gegen Porto, Benfica Lissabon - und nun gegen Milan. (mn/sid)

Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment