Snooker-WM: Belgier Luc Brecel stürmt mit nächstem Comeback ins Finale

<p>Luca Brecel in Aktion</p>
Luca Brecel in Aktion | Foto: belga

Gegen den chinesischen WM-Debütanten Si Jiahui (20) setzte sich der Weltranglistenzehnte in der Vorschlussrunde mit 17:15 durch, stoppte den steilen Aufstieg des Youngsters vorerst und zog ins Endspiel im altehrwürdigen Crucible Theatre ein - als erster Kontinentaleuropäer überhaupt.

Brecel, der zwischenzeitlich mit 5:14 zurückgelegen hatte, sicherte sich bei seiner packenden Aufholjagd elf Frames am Stück. Für den 28-jährigen Limburger nichts Neues: Bereits im Viertelfinale hatte der Belgier gegen Titelverteidiger und Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan (13:10) einen Comeback-Sieg gefeiert und die letzten sieben Frames an sich gerissen.

Im Endspiel trifft Brecel nun auf den viermaligen Weltmeister Mark Selby (England). (sid/calü)

Kommentare

  • .. ja das war einfach Weltmeisterlich, genauso so Sieg im Viertelfinale, gegen O``´Sollivan dem amtierenden Weltmeister...

Kommentar verfassen

1 Comment