Gute Neuigkeiten für die AS Eupen: „STTV“ zerlegt den KV Oostende

<p>Bruno (2.v.l.) traf am Sonntagabend doppelt.</p>
Bruno (2.v.l.) traf am Sonntagabend doppelt. | Foto: belga

Das Team von Ostende-Coach Dominik Thalhammer ging am späten Sonntagabend beim Auswärtsspiel im Stayen-Stadion sang- und klanglos unter. Zum Abschluss des 32. Spieltages der 1. Division konnte Bruno für die Gastgeber einen Doppelpack schnüren (43., 78.). Außerdem waren Teixeira (11.), Reitz (62.) und Dumont (88.) für „STVV“ erfolgreich.

Durch die Pleite in Sint-Truiden konnte der KV Oostende keinen Boden auf die AS Eupen gutmachen. Die Küstenstädter liegen damit zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Spielzeit vier Zähler hinter den „Pandas“, die mit 28 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz im belgischen Fußball-Oberhaus belegen. Zulte Waregem, das am Samstag in letzter Minute gegen Sporting Charleroi verloren hatte, hat genau wie Ostende 24 Punkte auf dem Konto, rangiert wegen der schlechteren Tordifferenz aber auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende steigt mit Eupen-Zulte ein heißer Tanz am Kehrweg. Anpfiff des Kellerduells ist um 16 Uhr. Mit einem Sieg gegen Zulte zu Hause könnten die „Pandas“ den Klassenerhalt perfekt machen. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment