Opfer auf dem Weg der Besserung: „Es gab vor der Tat noch nicht einmal einen Streit“

<p>Nach der Messerstecherei am Rosenmontag in der Eupener Innenstadt gibt es nach wie vor offene Fragen, inzwischen aber auch einige Antworten.</p>
Nach der Messerstecherei am Rosenmontag in der Eupener Innenstadt gibt es nach wie vor offene Fragen, inzwischen aber auch einige Antworten. | Foto: Heinz Gensterblum

Um 19.25 Uhr hatte ein Bürger, der gerade in einem Lokal an der Eupener Klötzerbahn Platz genommen hatte, den entsprechenden Notruf abgesetzt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Dieses Problem Notruf
    (Deutschsprachig bei den Rettungsleitstellen 112 besteht schon seit Jahren)
    Es bestand/ besteht immer die Möglichkeit ein Gespräch auf Deutsch weiter zu leiten an den deutschsprachigen Kollegen ( wenn er nicht gerade schon in einem Notrufgespräch ist)
    Es ist echt sehr traurig das sich unsere Ostbelgischen Politiker nicht mehr für die Zweisprachigkeit in der Notrufzentrale in unserer Gegend/Provinz/ einsetzen/ durchsetzen! Das war schon immer so .. das wurde immer von der frankophonen Politik ausgebremst .
    Und ich weiß wovon ich schreibe...

Kommentar verfassen

1 Comment