Neuer Rekord für „Big Rom“: Lukaku öffnet Inter die Tür zum Viertelfinale

<p>Romelu Lukaku (rechts, gegen Portos Verteidiger Pepe) besorgte den knappen Hinspielsieg für Inter Mailand.</p>
Romelu Lukaku (rechts, gegen Portos Verteidiger Pepe) besorgte den knappen Hinspielsieg für Inter Mailand. | Foto: Photo News

Der Stürmer wurde nach 58 Minuten eingewechselt, traf kurz vor dem Ende (86.) und belohnte damit Inters Schlussoffensive gegen zehn Portugiesen. Gleichzeitig überbot Lukaku die insgesamt 16 „Königsklassen“-Treffer von Dries Mertens und avancierte zum besten belgischen Torschützen in Europas dekoriertestem Wettbewerb.

Otavio (78.) hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. Damit geht der Tabellenzweite der Serie A mit einem Vorsprung in das Rückspiel am 14. März in Portugal.

Im letzten Achtelfinal-Hinspiel hat RB Leipzig Manchester City die Stirn geboten. Der Bundesligist rang dem englischen Meister, der ohne den erkrankten Kevin De Bruyne auskommen musste, nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein 1:1 (0:1) ab.

Josko Gvardiol (70.) glich für die Leipziger aus, die nach der Pause deutlich aktiver wurden. Riyad Mahrez hatte Manchester in Führung gebracht (27.), das Tor-Ungeheuer Erling Haaland war bei den Gästen kein Faktor. Für das Rückspiel am 14. März ist alles offen. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment