Probleme bei der Heimfahrt vom Malmedyer Karneval

<p>Probleme bei der Heimfahrt vom Malmedyer Karneval</p>

Wie jedes Jahr hat die Polizeizone Stavelot-Malmedy Alkoholkontrollen durchgeführt, um die Autofahrer abzuschrecken, sich alkoholisiert hinter das Steuer zu setzen. Dennoch sind den Beamten Autofahrer ins Netz gegangen, die positiv auf Alkohol getestet wurden, wie der Lokalsender „Vedia“ berichtet. Die Polizisten hatten sich an der Avenue des Alliés, an der Avenue de la Libération und an der Autobahn postiert.

Fünf Führerscheine wurden entzogen, davon vier sofort für 15 Tage. Ein junger Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, verlor unweit der Autobahn an der Avenue du Pont de Warche die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er drehte sich und fuhr gegen einen Strommast, der umkippte. Glücklicherweise wurde der Insasse nicht verletzt.

Es ist anzumerken, dass die Polizisten an diesem Tag nicht nur Alkoholkontrollen durchgeführt haben, sondern zunächst im Dorf Chôdes eingesetzt wurden, um den Umzug der Kinder aus dem Dorf und den umliegenden Weilern am Fettdonnerstag zu sichern, bevor sie sich in die Malmedyer Innenstadt begaben, um den Umzug der Erwachsenen zu begleiten. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment