Leon I. (Lang) schwingt das Zepter über Raerener Kinder

<p>Das neue Raerener Kinderprinzengespann</p>
Das neue Raerener Kinderprinzengespann | Foto: Griseldis Cormann

Die längste Amtszeit in der Karnevalsgeschichte der Töpfergemeinde geht zu Ende. Es waren keine einfachen Jahre, doch die drei Mädchen meisterten diese und standen an diesem Sonntag als Teenager vor ihrem heimischen Publikum in Zivilkleidung: „Wir passen nicht mehr in unsere Kostüme“, gab Lyn I. unumwunden zu. Das Kostüm stand ebenfalls auf der Bühne. Zum Abschied nahm Ex-Prinz Noah I. die Pelerine vom Kostüm ab. Die Schulschöffin Naomi Renardy übernahm das Zepter. Sabine Mennicken als langjährige Kinderprinzenproklamantin dankte ihr 13. und letztes Gespann ab: Ganz ohne Karneval kann sie nicht und organisiert weiterhin die Konfettischlacht am Veilchendienstag.

Nun war die Bühne für den neuen Prinzen bereitet: Leon I. mit Paige und Sofia wurden im Konfetti-Sparlier der Vereine und zahlreicher Kinder gebührend empfangen. Nach der Proklamation durch die Schulschöffin Naomi Renardy und das Karnevalskomitee Raeren, das ab sofort den Kinderprinzen wieder verantwortet, stimmte das Gespann die kleinen Jecken auf die Session mit seinem Motto ein: „Im Karneval geht’s wieder rund, jetzt wird’s in Raeren wieder kunterbunt. Es macht das Herz, es tobt der Saal, ja, das ist unser Raerener Karneval.“ (gris)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment