Eupener Hospital baut Arbeitsplätze ab

Zu meinem Entsetzen musste ich lesen, dass das Eupener Hospital aus finanziellen Gründen Arbeitsplätze abbauen muss! Warum muss? Haben unsere gewählten Volksvertreter nicht erst vor sehr kurzer Zeit ein enormes Problem im Gesundheitssektor gehabt, sprich „Corona“! Lernt denn niemand aus dieser Krise?

Ich möchte unsere gewählten Volksvertreter darauf hinweisen, dass Sie von mir und dem weiteren Volk gewählt sind, um für uns bessere Lebensverhältnisse zu schaffen und sonst zu nichts anderem. Für mich gehört die Volksgesundheit an die allererste Stelle und man sollte aufhören, Krankenhäuser wie Wirtschaftsbetriebe führen zu wollen.

Sparmaßnahmen im Gesundheitssektor sind kontraproduktiv und das Gegenteil sollte der Fall sein: Es müssten noch viel mehr Maßnahmen von unseren Krankensystemen übernommen werden.

In Belgien gibt es einen enormen Anteil in der Bevölkerung, die sich schon heute viele Dinge im Gesundheitssektor nicht leisten können. Schauen Sie teilweise in die Munde! Psychische Krankheiten werden jetzt endlich im 21. Jahrhundert anerkannt, aber die Maßnahmen zur Verbesserung werden immer noch nicht vom Krankensystem übernommen.

Ich darf unsere Volksvertreter, und zwar alle – DG, Föderal, LIKIV etc. auffordern, endlich für das Volk zu handeln, und nicht immer nur aufs Geld zu schauen. Sparen Sie woanders – Gehälter, Zuwendungen, Militär, Parlamente, Königshaus... Im Übrigen vergessen unsere Volksvertreter direkt nach der Wahl, dass Sie nicht gewählt sind, um für den Rest des Lebens abgesichert zu sein, sondern weil Sie für uns, das Volk zu handeln haben, und zwar immer zum Besten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment