Daniel Hilligsmann lanciert in Kelmis die Liste „Elan“

<p>Daniel Hilligsmann bringt in Kelmis eine neue Liste auf den Weg.</p>
Daniel Hilligsmann bringt in Kelmis eine neue Liste auf den Weg. | Foto: privat

„Unsere Gemeinde steht vor enormen Herausforderungen, die sich in den vergangenen Jahren zunehmend verschärft haben. Unser Anspruch ist in diesem Zusammenhang, den Bürgerinnen und Bürgern eine seriöse lokalpolitische Perspektive zu bieten“, so der 35-Jährige in einer Pressemitteilung.

Ein Kernteam der parteiübergreifenden Liste „Elan“ arbeite derzeit an einem umfassenden Aktionsprogramm für die Göhlgemeinde. Hierüber und über die Besetzung der neuen Liste werde zu gegebener Zeit kommuniziert. Hilligsmann ist „sehr zuversichtlich, im Oktober eine starke und vollständige Liste anbieten zu können“.

Daniel Hilligsmann studierte Musik, Kulturmanagement und öffentliches Recht. Seit 2014 ist er im Kabinett des Ministerpräsidenten der Deutschsprachigen Gemeinschaft, Oliver Paasch, beschäftigt, das er seit 2022 als Kabinettschef leitet. Er ist außerdem Mitglied der Denkfabrik Freitagsgruppe und kandidiert bei den Gemeinschaftswahlen als Listendrücker für ProDG. (red/sue)

Kommentare

  • Da ist die junge Alternative für Kelmis, nicht die Altherren der NBK

Kommentar verfassen

1 Comment