Drei Jahre Haft für Reuländer gefordert

<p>Drei Jahre Haft für Reuländer gefordert</p>

Der Mann, 1975 geboren, wird beschuldigt, die sexuelle Integrität eines 14-jährigen Mädchens verletzt zu haben.

Im Mai 2018 erstattete der Vater des Mädchens Anzeige. Seine Tochter hatte ihm zuvor erzählt, dass sie von diesem engen Freund ihres Vaters, bei dem sie gelegentlich zu Besuch war und der sie unter anderem zu sportlichen Aktivitäten fuhr, mehrfach sexuell missbraucht worden war.

Das junge Opfer weinte während der Anhörung und erklärte, ein Psychologiestudium begonnen zu haben, um Opfern ähnlicher Taten helfen zu können: „Ich werde mein Leben lang damit klarkommen müssen. Manche Opfer glauben, dass sie kein Recht haben, auf dieser Erde zu leben, aber das ist nicht der Fall.“

Der Angeklagte wohnte der Verhandlung in Verviers nicht bei. Die Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft. Das Urteil wird am 23. Dezember verkündet. (belga/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment