Romelu Lukaku wohl frühestens gegen Kroatien dabei

<p>Romelu Lukaku</p>
Romelu Lukaku | Foto: belga

Vor wenigen Tagen bestätigte Trainer Roberto Martinez bereits, dass der Angreifer das erste Spiel gegen Kanada (Mittwoch, 20 Uhr) aufgrund einer Kniesehnenverletzung verpasst. Nun zeichnet sich immer mehr ab, dass auch die Partie gegen Marokko (27. November, 14 Uhr) zu früh für den Rekordtorschützen der Nationalmannschaft kommt. Demnach soll Lukaku auch in den kommenden Tagen individuell trainieren.

Frühestens zum Abschluss der Gruppenphase gegen Vizeweltmeister Kroatien (1. Dezember, 16 Uhr) sei mit einem Einsatz von Lukaku zu rechnen. Lukaku hatte bei Inter Mailand erst im Oktober nach einer Oberschenkelblessur sein Comeback gefeiert, rund eine Woche später verletzte er sich erneut. Insgesamt kommt er in dieser Spielzeit nur auf fünf Einsätze und 256 Einsatzminuten. Erster Vertreter dürfte seit Freitagabend (1:2 im Test gegen Ägypten) Lois Openda sein. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment