Raubt man Unterstadt eine weitere wichtige Dienstleistung?

Nachdem vor einigen Jahren die Unterstädter Post aus Spargründen geschlossen wurde, übernahm der „Bunte Shop“, zu unserer vollsten Zufriedenheit, den alltäglichen Postdienst. Ob Einschreibebriefe, Postpakete, kompetente Beratung, Briefmarken…; für Postangelegenheiten war der „Bunte Shop“ die Anlaufstelle der Unterstädter.

Diesen Dienst darf der „Bunte Shop“ jetzt nur noch eingeschränkt verrichten. Wir finden dies sehr enttäuschend; besonders, da die politischen Verantwortlichen sich seit der Flutkatastrophe die Förderung der Unterstadt auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Wenn Sie als Unterstädter demnächst einen Einschreibebrief oder ein Postpaket bekommen und nicht zuhause sind, müssen Sie den langen Weg zur Post in der Eupener Oberstadt in Kauf nehmen.

Nachdem Sie dann das Umfahren der vielen Baustellen gemeistert und somit die Innenstadt verkehrstechnisch noch mehr belastet haben, können Sie dann an der Eupener Post Ihr Einschreiben oder Paket abholen. Die Belgische Post verliert weiter an Servicequalität. Da alle Eupener direkt und indirekt davon betroffen sind, bitten wir die gesamte Bevölkerung Eupens, uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen und kurzfristig im „Bunten Shop“ (Schilsweg 63) die Petition „Fortführung des kompletten Postdienstes im Bunten Shop“ zu unterschreiben.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment