Nations League: Dedryck Boyata und Jason Denayer stehen gegen Oranje nicht auf dem Platz

<p>Roberto Martinez, Trainer der Roten Teufel, während einer Pressekonferenz am Samstagnachmittag.</p>
Roberto Martinez, Trainer der Roten Teufel, während einer Pressekonferenz am Samstagnachmittag. | Foto: belga

Louis van Gaal muss seinerseits auf Memphis Depay, Frenkie de Jong und Teun Koopmeiners verzichten, die sich im Spiel gegen Polen verletzt hatten. Der Oranje-Coach berief daher als Verstärkung Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch vom FC Bayern und Stürmer Brian Brobbey ein, die am Freitag mit den Nachwuchsspielern gegen Belgien gekickt hatten.

„Diese Ausfälle ändern nichts für uns. Es bleibt ein Länderspiel zwischen zwei Mannschaften, die über viele Spieler verfügen“, erklärte Martinez am Samstag.

Belgien spielt am Sonntag um 20.45 Uhr in Amsterdam gegen die Niederlande. Es ist das letzte Gruppenspiel der Nations League, bevor die vier Gruppenersten ins Final Four kommen. Dort stehen im Juni 2023 die Halbfinals und das Finale an.

Die Niederlande steht mit drei Punkten vor Belgien in der Gruppe A4 auf Platz eins und hat das Hinspiel mit 4:1 gewonnen. Wenn die Roten Teufel also ins Final Four einziehen wollen, müssen sie im mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment