Gegentor in letzter Sekunde: Eupen lässt Punkt gegen Union liegen

<p>Gegentor in letzter Sekunde: Eupen lässt Punkt gegen Union liegen</p>
Foto: Photo News

Nach einer insgesamt guten Leistung, die allerdings nicht mit Punkten belohnt wurde, verabschiedet sich Eupen mit sechs Punkten in die Länderspielpause. Am 2. Oktober sind die „Pandas“ in Sint-Truiden zu Gast.

AS Eupen 1:2 Union Saint-Gilloise

Bei Eupen – in den drei Heimspielen zuvor ohne Sieg – rotierte Cheftrainer Bernd Storck auf drei Positionen: Alloh, Magnee und auch der unter der Woche angeschlagene Prevljak standen in der Startelf. Jeggo, Charles-Cook und Neuzugang Soumano mussten auf die Bank.

Gegen den Vizemeister erwischte die AS Eupen eigentlich einen ordentlichen Start, musste aber ab der 8. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Adingra hatte AS-Schlussmann Moser nach einem langen Zuspiel „überlupft“. Schiedsrichter Laforge entschied zunächst auf Abseits, wurde dann aber vom VAR korriegrt. Der Treffer zählte, Eupen reagierte aber gut: In der 13. Minute rutschte ein Schuss von Van Genechten knapp am Tor der Gäste vorbei.

Bei Daurregen blieb Eupen nun im Spiel, setzte sich teilweise in der gegnerischen Hälfte fest: In der 18. Minute musste sich Moris strecken, um einen platzierten Schuss von Peeters abzuwehren. Die nachfolgende Ecke von Nuhu köpfte Lambert dann unhaltbar ins Tor, 1:1. Für Eupen war es der verdiente Ausgleich.

Eupen kombinierte sich bis zur Pause mehrfach in die Nähe des gegnerischen Tores, kam aber nicht zum Abschluss bzw. zum 2:1. So wurde Nuhu in der 32. Minute nach einem Zusammenspiel mit Prevljak abgeblockt. Kurz vor der Pause knallte Peeters einen Freistoß aus aussichtsreicher Position direkt in die Mauer der Gäste, die zwar offensiv spielten, aber nicht zwingend gefährlich wurden.

Nur 30 Sekunden nach dem Seitenwechsel ließ Peeters etwas lasch das 2:1 für Eupen liegen. Nach einem Missverständnis in der Abwehr des Gegners konnte er Moris mit einem schwachen Abschluss nicht überwinden. Zwei Minuten später vergab Union eine Großchance auf den zweiten Treffer, als Moser bärenstark gegen Lynen klärte.

Torchancen waren im Anschluss auf beiden Seiten selten, wenngleich die Partie interessant blieb. In der 78. Minute, Eupen hatte zuvor dreifach gewechselt, verhinderte Davidson per Fußabwehr das 1:2. Weiter blieben Großchancen bzw. weitere Treffer aus, wobei Union zum Ende der Partie mehr Druck nach vorn machte. Und in praktisch letzter Sekunde trafen die Gäste dann auch: Nach einer langen Hereingabe sah Moser erstmals nicht gut. Boniface traf per Kopfball zum 1:2-Endstand.

Namen & Fakten

AS Eupen: Moser - Van Genechten, Paeshuyse, Lambert, Davidson - Magnée (70. Jeggo), Peeters, Wakaso, Alloh - Prevljak (70. Soumano), Nuhu (70. Charles-Cook)

Tore: 0:1 Adingra (8.), 1:1 Lambert (18.), 1:2 Boniface (90.+1)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment