Nach Wortgefecht sprachen die Fäuste

<p>Nach Wortgefecht sprachen die Fäuste</p>
Illustrationsbild: dpa

Gegen 20.20 Uhr am Samstag wurde in der Bergstraße in Eupen ein 50jähriger Mann angetroffen, welcher erklärte, von zwei anderen Personen angegriffen und verletzt worden zu sein. Er wies mehrere Platzwunden am Hinterkopf auf. Einen der Angreifer kannte er mit Namen. Fast gleichzeitig wurden im Kommissariat Eupen die beiden mutmaßlichen „Täter“ vorstellig, die ihre Darstellung des Vorfalls schilderten. Sie gaben an, beleidigt und provoziert worden zu sein und sich lediglich verteidigt zu haben. Es wurde ein Protokoll wegen gegenseitiger Körperverletzung erstellt.

Bei einer Veranstaltung in Eupen wurde um 01.30 Uhr ein 25Jähriger in Gewahrsam genommen. Ein Sicherheitsverantwortlicher hatte zuvor eine männliche Person gemeldet, die mit einem Fläschchen hantierte. Als sich die Polizisten der Person näherten, schmiss diese mehrere Gegenstände in einen nahestehenden Abfalleimer. Eine geringe Menge Kokain sowie ein leeres Tütchen wurden gefunden. In Letzterem befanden sich vermutlich Ecstasy-Tabletten.

Bereits am Freitag wollte eine bislang unbekannte Person in Eupen die theoretische Führerscheinprüfung ablegen. Der Prüfstelle fiel jedoch auf, dass die Angaben der Person, die sich vor Ort befand, nicht mit dem vorgelegten Ausweis übereinstimmten. Der Verdächtige bemerkte jedoch, dass Zweifel an seiner Identität festgestellt wurden und floh. Der Ausweis wurde vor Ort zurückgelassen. (jod)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment