Wertgegenstände entwendet - Unfall mit verletzter Person

<p>Wertgegenstände entwendet - Unfall mit verletzter Person</p>
Illustrationsbild: dpa

In diesem Zeitraum begaben sich der oder die Täter auf die Rückseite eines Wohnhauses. Sie versuchten dort, zwei Terrassentüren aufzuhebeln, was misslang. Schlussendlich warfen sie ein Scheibe mittels eines Steins ein und lösten einen Sicherheitsriegel. Somit gelangen sie ins Innere des Hauses, wo sie die Räumlichkeiten durchsuchten und Wertgegenstände entwenden.

Am selben Tag registrierten die Beamten einen versuchten Einbruchsdiebstahl im Raeren Ortsteil Petergensfeld. Zwischen 23.45 und 24 Uhr versetzten der oder die Täter auf der Rückseite eines dort gelegenen Wohnhauses im Garten einige Gegenstände und hebelten die Tür des Gartenhäuschens auf. Dort entnahmen sie einen Vorschlaghammer und warfen die Scheibe eines Fensters ein. Die Bewohner wurden durch den Krach geweckt und schalteten die Lichter ein. Der oder die Täter ergriffen so ungesehen die Flucht.

Am Mittwoch, gegen 22.50 Uhr, kontrollierte ein Polizeidienst in Eupen einen Pkw. Den Beamten fiel auf, dass das Kennzeichen, das auf dem Fahrzeug montiert, auf ein anderes Fahrzeug zugelassen ist, und stellten fest, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert ist. Das Fahrzeug wurde umgehend sichergestellt.

Am späten Sonntagabend, um 23.16 Uhr, kam in der Lütticher Straße Kelmis zu einem Verkehrsunfall. Dort fuhr ein 19-jähriger Kleinkraftradfahrer mit unangepasster Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich Kapellstraße/Lütticher Straße, verlor dabei die Kontrolle, rutschte weg und verletzte sich bei dem Sturz. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der 19-Jährige unter Einfluss von alkoholischen Getränken steht. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment