[Video] AS Eupen erzielt 1:1 gegen Ajax Amsterdam

<p>Smail Prevljak (l.) mit Trainer Bernd Storck</p>
Smail Prevljak (l.) mit Trainer Bernd Storck | Foto: AS Eupen

Im Trainingszentrum von Ajax Amsterdam wartete ein Härtetest auf die AS Eupen: Unter anderem die Neuzugänge Bergwijn und Wijndal standen in der Startelf von Ajax, das von Ex-Brügge-Coach Alfred Schreuder trainiert wird. Aufseiten der „Pandas“ wiederum setzte Trainer Bernd Storck in seiner ersten Elf auf: Nurudden, Van Genechten, Nuhu, Peeters, Prevljak, Charles-Cook, N´Dri, Magné, Kral, Christie-Davies und Lambert. Möglicherweise die elf Spieler, auf die sich der Eupener Coach auch in der Meisterschaft (vorerst) festlegen wird.

Unter anderem Torhüter Lennart Moser fehlte am Freitagnachmittag angeschlagen, dafür kam Davidson für die „Pandas“ zum Einsatz. Nachdem in den ersten zehn Minuten keine der beiden Mannschaften zu Chancen kam, sorgten Peeters und Charles-Cook aus Sicht der AS für Offensivaktionen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Smail Prevljak die Gäste – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – dann überraschend in Führung, als er ein perfektes Zuspiel über den gegnerischen Torhüter „lupfte“. Kurz nach dem Führungstreffer musste Eupen wechseln, als Magnée wohl angeschlagen vom Feld musste bzw. weil Eupen kein Risiko eingehen wollte. Ajax, das zur Pause einige Spieler auswechselte, kam fünf Minuten vor dem Ende der Partie durch Kudus zum Ausgleich.

AS Eupen: Nurudeen - Van Genechten (85. Oger), Lambert (88. A.Keita), Kral - Magnée (58. Magee), Peeters, Christie-Davies, Nuhu (75. Davidson), Charles-Cook (75. Gorenc) - N’Dri (82. Offermann), Prevljak (85. Paehuyse).

Für die AS Eupen war das Spiel gegen den niederländischen Spitzenverein der letzte Test vor dem Ernstfall: Am kommenden Wochenende (Samstag, 16 Uhr) steigt die AS Eupen mit einem Auswärtsspiel in Charleroi in die Saison 2022-23 ein.

(mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment