Zahl der Corona-Patienten in Krankenhäusern auf höchstem Stand seit zwei Monaten

<p>Auch die Anzahl positiver Tests stieg in der vergangenen Woche.</p>
Auch die Anzahl positiver Tests stieg in der vergangenen Woche. | Illustrationsbild: belga

Verschiedene Zahlen aus dem Corona Bulletin nehmen wieder zu. Innerhalb einer Woche ist die Zahl der Patienten mit einer Corona-Infektion in Krankenhäusern um 27 Prozent gestiegen. Von den 1.951 Patienten benötigen 88 eine Intensivbehandlung.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Es fällt auf, dass Sciensano die Corona-Zahlen in ihren Pressemitteilungen nicht (mehr) nach Impfstatus aufschlüsselt. Mag es daran liegen, dass diese Aufschlüsselung Anlass geben würde, an der Sinnhaftigkeit der Impfung zu zweifeln? In der Tat, im Zeitraum vom 20.6. bis zum 3.7.2022 waren von den insgesamt 47.000 Infizierten über 35.000 geboostert, so dass diese Gruppe die höchste Fallinzidenz (489 / 100k) gegenüber den Ungeimpften (363 / 100k) und den (nur) doppelt Geimpften (313 / 100k) aufwies. Von den 1258 im gleichen Zeitraum wegen/mit Covid Hospitalisierten waren 829 geboostert, und die Inzidenz ist in allen Gruppen in etwa die gleiche (Ungeimpfte 13 Hospitalisierte / 100k, (nur) doppelt Geimpfte 10 und Geboosterte 12). Von den 138 im gleichen Zeitraum intensiv Hospitalisierten waren 106 geboostert (Inzidenz 1,5), 14 (nur) doppelt geimpft (Inzidenz 0.7) und 18 ungeimpft (Inzidenz 1.0).

  • ich frage mich immer wieder wie es sein kann das ein Land wie Belgien nur Stümper in den wichtigen Ämter hat, und einen Mann der so hochbegabt ist wie der Herr Gerhard Schmitz muss seine wertvolle Zeit mit Leserbriefe Leserkommentare und ähnliches verbringen. Ich hoffe doch sehr das sich unser König Philippe demnächst zu Herrn Gerhard Schmitz begibt ihm das Ruder des sinkenden Schiffs übergibt, damit wir ein für allemal von diesem harmlosen Grippevirus befreit werden, er (König Philippe) könnte ja gleichzeitig unsere von allen bewunderten "besorgten Mutter" als Gesundheitsministerin einstellen, von allen Ecken der Welt würden die Regierungen Delegationen zu unserem "Zweigestirn" schicken

  • Es ist nicht ganz so harmlos, aber so schlimm, wie es ständig suggeriert wird, ist es auch nicht. Wir werden damit leben oder sterben müssen.

Kommentar verfassen

3 Comments