Debatte um die Abtreibung

Das Thema der Abtreibung ist vielleicht eines der explosivsten Themen unserer Zeit. Ist Abtreibung Mord? Ist also ein Fötus ein Mensch oder etwas Anderes? Biologisch betrachtet beginnt das menschliche Leben bei der Empfängnis. Der Fötus im Mutterleib ist so menschlich wie die Mutter, in dessen Leib er sich befindet.

Der Unterschied zwischen einem Fötus und uns ist das Alter, der Ort und der Grad der Abhängigkeit. Als Christ betrachte ich den Fötus als ungeborenes Kind, ein menschliches Wesen, dass Gott vom Moment seiner Empfängnis an formt. Daher spielt es für mich keine Rolle, was die menschliche Rechtslehre sagt oder wie sozial oder politisch akzeptabel die Abtreibung auch ist. Gottes Gesetz hat Vorrang. Eine Mutter, die sich dazu entschließt, ihr Kind abzutreiben, trifft eine eigenmächtige Entscheidung, das Leben einer anderen Person zu beenden - und das war schon immer Tötung. Und Tötung soll nunmehr in der Verfassung verankert werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment