Schwerer Auftakt: AS Eupen startet gegen Charleroi und Club Brügge in die Saison

<p>AS-Cheftrainer Bernd Storck</p>
AS-Cheftrainer Bernd Storck | Foto: David Hagemann

Die AS Eupen startet am 23. Juli mit einem Auswärtsspiel in Charleroi in die Saison 2022-23. Schon am zweiten Spieltag bekommen es die Ostbelgier im eigenen Stadion mit Landesmeister Club Brügge zu tun, eine Woche später trifft Cheftrainer Bernd Storck auf seinen Ex-Klub KRC Genk. Ein knallharter Auftakt für die „Pandas“ – am vierten Spieltag wartet nämlich der FC Antwerp von Coach Marc Van Bommel.

Eröffnet wird die Saison am 22. Juli mit einem Duell zwischen Standard Lüttich und AA Gent (20.45 Uhr). Mit dem Heimspiel der „Rouches“ fällt der Startschuss in eine atypische Spielzeit. Aufgrund der WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) muss die Meisterschaft für mehrere Wochen unterbrochen werden.

Der letzte Spieltag vor der WM findet am 11., 12. und 13. November statt. Weiter geht es über die Weihnachtstage: Sowohl am 23. als auch am 24. Dezember finden Spiele statt. Eupen muss zum RFC Seraing.

Die Hinrunde der Meisterschaft sowie die Gruppenphasen der internationalen Wettbewerbe sind zu diesem Zeitpunkt bereits beendet. Zum Ende der Saison steigen drei Mannschaften aus der 1. Division ab.

Die ersten fünf Spieltage der AS Eupen:

1. Spieltag: Charleroi – AS Eupen (23. Juli/16 Uhr)

2. Spieltag: AS Eupen – Club Brügge (31. Juli/16 Uhr)

3. Spieltag: KRC Genk – AS Eupen (6. August/16 Uhr)

4. Spieltag: AS Eupen – RFC Antwerp (14. August/16 Uhr)

5. Spieltag: AS Eupen – RFC Seraing (19. August/20.45 Uhr)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment