Eupener Treuekarte

In Eupen zu kaufen, lohnt sich wegen der Treuekarte, so die Reklame in den Zeitungen. Doch wie soll man die Karte mit 20 Punkten voll bekommen, trotz Einkauf in den teilnehmenden Geschäften? Kürzlich habe ich in einem Herrenmodegeschäft eingekauft und erst zu Hause gemerkt, dass ich keine Punkte bekommen habe. Am Tag danach bin ich zu dem Geschäft zurück, um mir die Punkte zu holen. Als ich den Besitzer fragte, warum ich diese gestern nicht bekommen hätte, meinte der: „Sie müssen danach fragen“. Denn, wenn er allen Kunden diese anbieten würde, mache er ein Verlustgeschäft. Danach bin ich zu einem Damenmodegeschäft, wo ich 14 Tage zuvor auch (ohne Punkte) eingekauft hatte. In einem Blumengeschäft war es genau so. Nur, diese Punkte habe ich nicht bekommen, da es zeitlich zu lange her war, als ich für eine größere Summe eingekauft hatte. In einem anderen Blumengeschäft wurde meiner Schwester gesagt, dass sie auf den Adventskranz und die Tannen keine Punkte geben, nur auf Blumen. Ich hatte in diesem Geschäft einen Grableger gekauft und auch keine Punkte bekommen. Sicher, weil ich nicht gefragt hatte!

Warum machen diese Geschäftsleute überhaupt mit bei dieser Treuekartenaktion, wenn es ihnen so schwerfällt, die Punkte zu geben?

Viele meiner Bekannten sammeln gar nicht mehr. Sie meinen, sie kommen sich vor, wie ein Bettler.

Also, liebe Geschäftsleute, nicht ärgern, wenn wir im Ausland einkaufen. Es gibt dieselben Marken, mehr Auswahl, vielleicht preiswerter und vor allen Dingen, man muss nicht betteln.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment