Reifenkiller in der neuen, oberen Hauptstraße in Raeren

Vielleicht haben die verantwortlichen Designer der S-förmigen Straßenverlegungen sich wieder eine neue Verkehrsberuhigungsvariante aus dem Gehirn gequetscht. Leider – hauptsächlich bei Gegenverkehr – mit einer gefährlichen Nebenwirkung: Den Bruchteil einer Sekunde gezögert, wenn man dem entgegenkommenden Auto nicht zu nahe kommen möchte, und schon knallt man rechts auf den Randstein. Wenn man Glück hat, bleibt es bei einer beschädigten Felge und starkem Gummiabrieb, wie er an fast allen dieser Verengungen zu sehen ist.

Wenn man Pech hat – so wie ich – wird der Reifen mit einem lauten Knall zerfetzt und die Felge stark beschädigt!

Bei der Firma Radermacher in Belven hat man mir bestätigt, dass ich nicht der Erste mit diesem Schaden bin und auch bestimmt nicht der Letzte sein werde...

Meine Bitte an die Gemeindeverantwortlichen wäre, einen Versicherungsfonds für diese Art Schäden einzurichten, damit die „Opfer“ dieser unausgereiften Straßenführung zumindest entschädigt werden könnten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment