In Kelmis hat ein Autofahrer am Donnerstagabend sein Fahrzeug entlang der Altenberger Straße abgestellt und wollte aussteigen, als sich just in dem Moment ein Autofahrer näherte und gegen die geöffnete Fahrertür fuhr. Die Aussagen der beiden Beteiligten zum Unfallhergang sind derweil widersprüchlich: Während der eine beteuert, die Autotür habe zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes weit offen gestanden und er selbst habe zu diesem Zeitpunkt bereits einen Fuß auf die Fahrbahn gesetzt, behauptet der andere, die Gegenpartei sei lediglich im Begriff gewesen, die Autotür zu öffnen, habe sich aber nicht vergewissert, dass sich kein Fahrzeug näherte.
Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich derweil in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Maria-Theresia-Straße in Eupen. Laut Zeugenaussage soll gegen 0.45 Uhr „ein dunkles, größeres Auto mit belgischem Kennzeichen“ ein parkendes Auto gestreift und der Fahrer daraufhin das Weite gesucht haben.
Am Rathausplatz in Eupen hat eine Autofahrerin am frühen Freitagmorgen unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, ein feststehendes Gitterelement umgenietet und ist mitten auf dem Kreisverkehr zum Stehen gekommen. Ihren Führerschein musste die Frau abgeben.
Ebenfalls am Freitagmorgen stellten die Beamten auf der Herbesthaler Straße in Eupen eine Ölspur fest, die von einer hiesigen Altmetallfirma bis zur Autobahnauffahrt führte. Die Feuerwehr rückte aus, um die Fahrbahn zu reinigen. Der Verursacher muss nun ermittelt werden.
Auf der Walheimer Straße in Raeren hat ein Autofahrer am Freitagnachmittag ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke, beschädigte eine Lampe, einen Briefkasten sowie Randsteine, setzte seine Fahrt anschließend fort und beschädigte auf dem Nachbargrundstück den Aufgang zur Haustür, eine Hecke und den Briefkasten. Da Motoröl ausgetreten war, rückte auch die Feuerwehr an.
In Kelmis ist es am Freitagabend gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Schievenhövel/Lütticher Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer gekommen. Der Motorradfahrer wurde nach Eupen ins Krankenhaus gebracht.
An der Tankstelle an der Malmedyer Straße in Eupen hat am Sonntagmittag ein Motorradfahrer mit seinem Beiwagen das Bein eines anderen Motorradfahrers gestreift und diesen dabei leicht verletzt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Beamte der Polizeizone Weser-Göhl zur Verstärkung nach Bleyberg gerufen, um die Kollegen der Polizeizone Herve zu unterstützen, die bei einer Schlägerei zwischen mehreren Personen schlichten musste.
Im Wiesenweg in Raeren trieben zudem am vergangenen Freitag Einbrecher ihr Unwesen. Sie entwendeten bei zwei Einbrüchen Werkzeug und Navigationsgeräte. Außerdem zogen die Beamten in den vergangenen Tagen fünf Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr. Ein weiterer Autofahrer stand unter Drogeneinfluss. (red/sue)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren