Lontzen: Erst ins Haus eingestiegen, dann das Auto geklaut

<p>Lontzen: Erst ins Haus eingestiegen, dann das Auto geklaut</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Ordnungshüter berichten, haben sich die bislang unbekannten Täter illegal zur Rückseite des Wohnhauses, das komplett umzäunt ist, begeben, wo sie durch zwei nicht verschlossene Türen in den Keller gelangen sind. Vor dort aus sind die Diebe ins Erdgeschoss vorgedrungen und haben dort zwei Schlüssel des Dacia Logan MCV entwendet, der hinter dem Haus geparkt war.

Auf ihrer Flut nach draußen wollten die Langfinger dann noch ein Fahrrad, das in der Garage stand, mitgehen lassen. Doch das Vorhaben scheiterte, denn in dem Kombi ist kein Platz für das Zweirad, da im Kofferraum ein Hundegitter installiert ist. Die Diebe haben daraufhin das Rad im Vorgarten liegen lassen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 087 39 47 11 (Kommissariat Lontzen) oder unter 087 45 04 50 (Kommissariat Eupen) zu melden. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment