DG setzt positive Akzente bei Bürgerbeteiligung

<p>Im Parlament treffen seit einigen Jahren nun schon regelmäßig Abgeordnete und Bürger aufeinander, um DG-Politik zu gestalten: ein Novum, das jetzt seine erste Bewährungsprobe bestanden hat.</p>
Im Parlament treffen seit einigen Jahren nun schon regelmäßig Abgeordnete und Bürger aufeinander, um DG-Politik zu gestalten: ein Novum, das jetzt seine erste Bewährungsprobe bestanden hat. | Foto: David Hagemann

Bezeichnenderweise hatten die Bürger das Thema „Pflege“ zum ersten Schwerpunkt der Arbeiten erkoren. Wie richtig sie lagen, zeigte sich nur ein halbes Jahr später, als die Coronakrise Schwachpunkte der Pflege auch in der DG an den Tag beförderte.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment