Neuer Geschäftsführer am Prümer Krankenhaus

<p>Michael Wilke</p>
Michael Wilke | Foto: privat

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in 1992 war er zunächst als Personalleiter eines Krankenhauses tätig. Ab Januar 2003 wurde er Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses in Köln-Weyertal. Von Ende 2006 bis 2021 ist Michael Wilke als Geschäftsführer des Krankenhauses der Alexianer Krefeld GmbH tätig gewesen.

„Wir sind davon überzeugt, mit Herrn Wilke den Fortschritt im Prümer Krankenhaus weiter vorantreiben zu können und die medizinisch-pflegerische Versorgung für ein großes Einzugsgebiet langfristig zu sichern“, so Dr. Theodor-Michael Lucas, Sprecher der Geschäftsführung der Josefs-Gesellschaft in Köln.

Wilke tritt die Nachfolge von Michael Thurm an, der Ende Mai das St. Joseph-Krankenhaus aus persönlichen Gründen verlassen wird. Stephan Prinz, Geschäftsführer der Josefs-Gesellschaft: „Wir sind sehr froh darüber, mit Herrn Wilke einen sehr erfahrenen und qualifizierten Geschäftsführer für das St. Joseph-Krankenhaus in Prüm gewonnen zu haben“.

Die Geschäftsführung der Josefs-Gesellschaft heißt Michael Wilke herzlich willkommen und bedankt sich gleichzeitig bei Michael Thurm für die erfolgreiche Arbeit und sein großes Engagement.

Das Prümer Krankenhaus verfügt über die Fachabteilungen für Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Augenheilkunde sowie die Belegabteilung für Gynäkologie. Wichtige Behandlungseinheiten sind zudem die Schmerztherapie und die Palliativstation, sodass die Prümer Bevölkerung wohnortnah behandelt und betreut werden kann. (red/boß)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment