[Video] Yves Paquet veröffentlicht erste Single des zweiten Albums

<p>[Video] Yves Paquet veröffentlicht erste Single des zweiten Albums</p>

Bei der Stilrichtung hat er sich von Alben des Singer-Songwriters Sting und Reisen nach Irland, der Bretagne und England inspirieren lassen.

Wie erklärt, habe ihn der Folk-Musik-Sound immer fasziniert: „Es ist organisch und intimer als das erste Album. Inhaltlich wollte ich auch einen Bezug zu meinen indianischen Wurzeln herstellen. Letztes Jahr hat das Magazin Rolling Stone France meine Single ,25-28’ als ,folkig’ bezeichnet, was sozusagen der Auslöser war, mich in diese Richtung zu entwickeln.“

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

Weil der Sound „spezifischer“ und „introvertierter“ ist, hat Yves Paquet sich entschieden, es ohne Label zu veröffentlichen, aber weiterhin mit Concord Music Publishing. Der Song ist in Zusammenarbeit mit Iskander Moers und Hans Olsson entstanden. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment