Ein Kippen der Stimmung kann sich die Politik nicht leisten

<p>Ein wenig weniger Pomp als das Schloss von Versailles hätte auch als Kader für einen EU-Gipfel gereicht, in dessen Mittelpunkt die Ukraine steht, aus der gerade Menschen vor Putins Bomben flüchten. Doch Emmanuel Macron (im Bild) geht es primär um ein Signal an die Franzosen und seine Wiederwahl.</p>
Ein wenig weniger Pomp als das Schloss von Versailles hätte auch als Kader für einen EU-Gipfel gereicht, in dessen Mittelpunkt die Ukraine steht, aus der gerade Menschen vor Putins Bomben flüchten. Doch Emmanuel Macron (im Bild) geht es primär um ein Signal an die Franzosen und seine Wiederwahl. | Foto: Kay Nietfeld/dpa

Keine Frage: Man hat aus der Hüfte geschossen. Das kann man auch gewissermaßen nachvollziehen. Schließlich war das Undenkbare eingetreten: In Europa hatte ein Land seinen Nachbarn überfallen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Ja, der Sommerurlaub ist nun wirklich unser größtes Problem.

    Manche habe Putins “Hilferuf” nicht verstanden und andere den “Schuss aus der Hüfte” (nette Metapher in Kriegszeiten) wohl noch nicht gehört.
    Passiert, wenn “westliche Arroganz” auf “selbstgefälliges Lächeln” trifft.

    Manchmal sind Worte wie Waffen. Oft auch nur Schall und Rauch…

Kommentar verfassen

1 Comment