Platz 67 im Sprint: Thierry Langer bester Belgier

<p>Thierry Langer landete im Sprint auf Platz 67.</p>
Thierry Langer landete im Sprint auf Platz 67. | Foto: belga

Im Ziel hatte er einen Rückstand von 2:59 Minuten auf Sieger Thinges Bö, war aber mit lediglich einem Fehler im Schießen der beste unter allen belgischen Startern. Für ihn und seine Landsleute galt aber: Für die Verfolgung am Sonntag konnten sie sich nicht qualifizieren.

Florent Claude beendete das Rennen mit einem Rückstand von 3:34 Minuten auf dem 84. Platz. Auf Platz 91 (+4:14 Minuten) landete Tom Lahaye-Goffart. César Beauvais wiederum wurde 94. – und das mit einem Rückstand von 6:06 Minuten.

Bö gewann nach zehn Kilometern in 24:00 Minuten, Silber sicherte sich Einzel-Olympiasieger Quentin Fillon Maillet aus Frankreich 25,5 Sekunden dahinter. Bronze ging an Bös Bruder Tarjei mit 38,9 Sekunden Rückstand. (mn/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment