Zeugenaufruf nach erfolgloser Suchaktion in Born und Emmels

<p>Einbrecher waren in Born und Emmels am Werke.</p>
Einbrecher waren in Born und Emmels am Werke. | Illustrationsfoto: Photo News

Ein Täter flüchtete zu Fuß, berichtet die Eifelpolizei. Nachdem der Bewohner die Polizei alarmierte, wurde umgehend eine Nahbereichsfahndung mit allen verfügbaren Polizisten durchgeführt. Insgesamt nahmen 14 Polizisten der Polizeizonen Eifel und Stavelot-Malmedy sowie der Autobahnpolizei an dieser großangelegten Suchaktion teil.

Hinweisen, dass sich eine flüchtige Person in einem Waldgebiet verstecken könnte, wurde nachgegangen. Es wurde ein ca. 40 Hektar großes Gebiet (Wälder und Felder) durchkämmt jedoch ohne Erfolg.

Schlussendlich wurde die Suchaktion aufgrund eines vor einer Polizeikontrolle flüchtenden Fahrzeuges beendet. Hierbei stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer des Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss stand und sich somit der Polizeikontrolle entziehen wollte.

Eine Überprüfung ergab, dass die Person nichts mit den vorher begangenen Einbruchsdiebstählen zu tun hatte.

Im weiteren Verlauf der Nacht kam es anschließend in der Ortschaft Born trotz intensiver Streife zu vier weiteren Einbruchsdiebstählen, bei denen es der/die Täter schlussendlich auf ein Fahrzeug abgesehen hatten und damit anschließend flüchteten.

„Es liegt nahe, dass die Tätergruppen durch die Polizeiaktion getrennt und ein Einbrecher von seinen Kumpels zurückgelassen wurde und sich auf eigene Faust durchschlagen musste“, heißt es in der Mitteilung der Eifelpolizei, die um die Mithilfe der Bevölkerung bittet: „Hat jemand zwischen 17 Uhr und 20 Uhr verdächtige Personen in Emmels und zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr in Born beobachten können ?“

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Sollten in Zukunft verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen werden, so bitten die Ordnungshüter umgehend die Polizei über den Notruf 101 zu kontaktieren. (ab/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment